Holzenfleisch

Ennetbürgen im Schweizer Kanton Nidwalden ist sicher kein berühmtes, wenn auch traumhaft schönes Reiseziel. Genießer mit Lust auf wirklich gutes Fleisch und wunderbar würzige Wurst- und Schinkenspezialitäten sollten sich diesen Ort in jedem Fall merken. Denn hier, am Südhang des Bürgenstocks mit Blick auf den Vierwaldstättersee und die Urner Alpen, hat sich eine gute Handvoll junger Menschen voller Enthusiasmus, Kreativität und Können zusammengetan, um durch artgerecht gehaltene Tiere hochwertigstes Fleisch zu bekommen und für einen anspruchsvollen, wenn auch kleinen Kundenkreis zu verarbeiten. „Große Mengen wird es bei uns nie geben“, sagt Stefan Mathis, Geschäftsführer und Metzger der Holzenfleisch GmbH, „dazu brauchen unsere Tiere viel zu lange, um natürlich zu wachsen. Und diese Zeit geben wir ihnen.“

Mehr über Stefan Mathis und Holzenfleisch finden Sie im apéro Magazin 10

Sie können das apéro-Magazin bei uns portofrei  einzeln  bestellen oder  abonnieren.