Ich bin seit mehr als 30 Jahren Vegetarierin und fühle mich einfach fit und wohl.

Wer Gabi Kurz, in ihrem Wellbeing-Restaurant Magnolia im Madinat Jumeirah in Dubai besucht, weiß von vornherein: Fleisch- und Fischgerichte bietet ihre Karte nicht. Dennoch – oder gerade darum: Wohlfühlen heißt das Motto. Die 45-Jährige kocht seit 2007 als erste und einzige vegetarische Köchin in Dubai und bringt damit frschen Wind in die üppige, fleischlastige Küche des Landes. Im Gegensatz zu ihren beiden Kollegen in apéro isst sie selbst kein Fleisch. »Ich bin seit mehr als 30 Jahren Vegetarierin und fühle mich einfach fit und wohl.« Bereits in ihrer Heimat Berchtesgaden betrieb sie mit ihrer Mutter das erste Biohotel Deutschlands – rein vegetarisch. »Mich faszinieren die Vielfalt und Abwechslung dieser Küche: die Kräuter, Gemüse, Früchte, ihre Farbigkeit.

Mehr über Gaby Kurz, die Küche sowie ihre Rezepte finden Sie im apéro-Magazin 19

Natürlich können Sie das apéro Magazin auch bei uns
portofrei einzeln bestellen oder abonnieren