Strahlende Nordlichter

Hanseatischer geht es kaum: Roy Petermann wurde in Hamburg geboren, seine Frau Manuela in Stralsund, und ihr gemeinsames Zuhause ist Lübeck. Genauer das Restaurant Wullenwewer in Lübecks schöner Altstadt, das sie seit 1990 gemeinsam führen. Dabei wollte sich die Restaurantkauffrau Manuela eigentlich von der aktiven Arbeit in der Gastronomie verabschieden und Berufschullehrerin werden. Zur Vorbereitung absolvierte sie zusätzlich eine Kochlehre. Schicksalhafterweise bei Roy Petermann! Damit hatte sich die Idee von einer beschaulichen Beamtenlaufbahn für die junge Frau von selbst erledigt. Inzwischen ist sie Mutter der gemeinsamen 14-jährigen Tochter und des 12-jährigen Sohns und sorgt auf ebenso charmante wie kenntnisreiche Weise für die gepflegte und entspannte Atmos-phäre im Wullenwewer.

 

Mehr über Roy Petermann, die Küche sowie seine Rezepte finden Sie im apéro-Magazin 20

Natürlich können Sie das apéro Magazin auch bei uns
portofrei einzeln bestellen oder abonnieren