Sehr jung, sehr konsequent

Montag, 7. November 2011, Bekanntgabe der Michelin-Sterne: Am frühen Abend läutet mein Telefon, und ein aufgeregter Andreas Tuffentsammer sagt: »Frau Piepenbrock-
Fischer, wir haben einen Stern!« Ich freue mich riesig für ihn und bin – ehrlich gesagt – nicht weniger überrascht als er selbst. Erst vor knapp vier Wochen besuchten wir den außer in der Region noch relativ unbekannten, aber außergewöhnlichen, gerade mal 25-jährigen Küchenchef der Ole Deele in Großburgwedel bei Hannover. Er hatte uns von seinem regionalen Erzeuger-Netzwerk erzählt, einer Symbiose zwischen Erzeuger und Koch. Gemeinsam mit ihm besuchten wir fünf seiner rund zehn Produzenten und gingen am nächsten Tag mit ihm in die Küche.

Mehr zu Andreas Tuffentsammer und seine Rezepte finden Sie im apéro Magazin 22

Natürlich können Sie das apéro Magazin auch bei uns
portofrei einzeln bestellen oder abonnieren