Frühlingserahnen am Bodensee

Der Frühling macht sich langsam breit. Wenn die zarten Blüten der Obstbäume die Bodenseelandschaft in ein Meer von Weiß und Rosa tauchen, dann keimt neue Lebensfreude auf. Zeit für einen Besuch »der kleinen Villa«, hoch oben auf dem Hoyerberg nahe Lindau.

Mit dem Villino haben hier vor knapp zehn Jahren der gebürtige Ravensburger Reiner Fischer und seine Frau Sonja aus einer ehemaligen Schreinerei ein Refugium für exklusiven Lebensstil erschaffen. Wie ein vom Himmel gefallenes Kleinod steht das Hotel mit seinen 21 Zimmern im italienischen Landhausstil inmitten hoher Tannen und Zypressen. »Ein guter Fleck Erde, man spürt es, das spüren auch die Gäste«, sagt der Chef, der schon 1988 mit dem Bistro Beaujolais auf der Lindauer Insel einen Stern erkochte. Zum Michelin-Stern sind 17 Punkte des Gault Millau hinzugekommen – die Auszeichnungen beflügeln Reiner Fischer, Souschef Toni Neumann und die elfköpfige Küchenmannschaft täglich zu  »neuen Eingebungen« für das nur 24 Sitzplätze zählende Restaurant

Mehr zu Reiner Fischer und seine Rezepte finden Sie im apéro Magazin 22

Natürlich können Sie das apéro Magazin auch bei uns
portofrei einzeln bestellen oder abonnieren