Ein bisschen Stern geht nicht

»Der Herbert ist der Beste«, das hört man oft, wenn man mit Südtirolern über ihre Köche und Köchinnen spricht. »Der Herbert«, das ist Herbert Hintner vom Restaurant Zur Rose im Eppan, und in der Tat ist er der Südtiroler Koch, der am längsten seinen Michelin-Stern verteidigt. Seit 21 Jahren – ohne Unterbrechung!
Er liebt die unverfälschten Aromen seiner Kindheit, seiner Heimat und verwendet am liebsten saisonale Lebensmittel aus Südtirol. Für apéro machte er eine Ausnahme und experimentierte mit seinem Souschef Gerardo Spinelli aus Apulien mit Datteln und stellte fest: »Die Verbindung mit Milchprodukten bekommt ihnen gut; die Süße der Früchte und die Milchsäure ergänzen sich bestens.« Wir sind ganz seiner Meinung.

 

Mehr hierüber und auch die Rezepte finden Sie im apéro Magazin 38

Natürlich können Sie das apéro Magazin
bei uns portofrei einzeln bestellen oder abonnieren.